Webkurs „Ein Schal passt immer“

In der Zeit vom 18. Juni bis 23. Juni 2023 gebe ich einen Kurs auf dem Werkhof Kukate, 

DAS Accessoire einer jeden Weberin ist wohl ein gewebter Schal. Schals gehören mit zu den Lieblingsthemen beim Weben. Was macht also einen Schal aus?
Soll er z.B. wärmen oder eher schmücken? Welches Material und welche Bindung passen? Welcher Abschluss eignet sich?

All diese und noch viel mehr Aspekte beeinflussen in ihrem Zusammenwirken das Projekt wesentlich und verdienen es, etwas genauer betrachtet zu werden.

Den ‚ultimativen Universalschal’ gibt es vermutlich nicht. Aber dieser eine wird vielleicht der neue Lieblingsschal, zumindest bis zur nächsten spannenden Webidee. Anregungen werden auf jeden Fall mit nach Hause genommen und ein wunderschöner Schal dazu.

GRUNDKENNTNISSE im Weben sind erforderlich. Gerne können eigene Garne mitgebracht werden, sind aber nicht erforderlich.

Es sind derzeit noch Plätze frei. Ich freue mich auf Eure Anmeldung für den Kurs 10618 den Werkhof Kukate.